Über mich

Portraitbild von Dirk Zandecki

Hallo, ich bin Dirk Zandecki.

Vor meiner Selbständigkeit habe ich in Agenturen (u.a. BBDO, Ogilvy, Red Cell) als Creative Director für Marken wie IBM, Telekom, Ford und Alfa Romeo gearbeitet. Ich hatte das große Glück, dass ich für Unternehmen, Produkte und Megatrends schreiben durfte, die mich auch persönlich interessieren.

 

Es gibt nur wenige Texterinnen und Texter, die für komplexe Themen brennen und die bereit sind, sich da hineinzuarbeiten. Doch dieses tiefgehende Verständnis braucht man, um einerseits eine fundierte Kernbotschaft zu entwickeln und um andererseits die häufig umfangreichen Websites, Broschüren oder Presseberichte zu schreiben. 

Meine Grundsätze.

Gute Texte für Technik faszinieren und begeistern. Sie sind informativ, schaffen Transparenz und kommunizieren klar den Nutzen. Als Ihr Texter bringe ich das für Sie genau auf den Punkt.

Der Nutzen ist das Wichtigste.

Ich schreibe Ihre Texte so, dass Entscheider nicht nur die Technik verstehen, sondern vor allem der Nutzen und die Mehrwerte deutlich und merkfähig hervorgehoben werden. 

Gute Texte sind einfach, aber nie banal.

Texte für technische Produkte, B2B-Lösungen oder Dienstleistungen müssen für jeden verständlich sein und dürfen gleichzeitig die Fachleute nicht langweilen. Das ist mein Anspruch als technischer Texter für Sie.

Innovation braucht Konzentration.

Die Entwickler neuer Technologien wollen der Welt alles mitteilen. Die Folge: Bei der Fülle an Informationen kommt jedoch keine wirklich an. Daher gilt: Konzentration auf die wichtigsten und wirkungsvollsten Kernbotschaften.

Informiere nicht mit Werbung, sondern werbe mit Informationen.

Wohlklingende Kommunikation reicht bei Entscheidern nicht aus. Es kommt auf die Substanz an. Die macht den Erfolg aus. Wenn Sie auch so denken, bin ich Ihr richtiger technischer Redakteur.

Share by: